Sprech- und Auftrittscoaching

Angebote


Individuell ausgerichtetes Einzeltraining und Coaching
Workshops und Seminare
Vorträge 

Schwerpunkte


Sprechen im Beruf

Sprechen in einer exponierten Situation, sei es auf der Bühne, bei einer Präsentation, in einer Sitzung erfordert Bewusstsein und Übung. Wir analysieren gemeinsam die Situation: Was will ich genau sagen? Mit welchen sprecherischen Mitteln erreiche ich ‘mein Publikum’? Mit welchen Wirkungen ist mein Sprechen verbunden? Wie kann ich daran arbeiten? Wie kann ich mich auch in exponierten Situationen wohl fühlen?

 

Für alle, die viel sprechen müssen.


Sprechen und Persönlichkeit

 Für alle, die souverän auftreten möchten.

«Was von meinem inneren Erleben will ich mitteilen und nach aussen tragen.»

– Carl Rogers


Sprechen und künstlerischer Ausdruck/Mediensprechen

Wie verfasse ich einen hörerfreundlichen Text? Wie setze ich ihn sprecherisch attraktiv um, sei es vor Publikum, vor dem Mikrofon oder der vor Kamera.

 

Für alle, die ihren Ausdruck verfeinern möchten.

Wenn du einen Satz schreibst, musst du ihn hören.
Wenn du einen Satz liest, muss du ihn denken.

– Martin Durrer, Redaktionsleiter SRF