FEEDBACKS

«Robert Schmid hat sein Coaching in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre durchgeführt. Er war immer sehr präsent, präzis und motivierend. Namentlich hat er mich auf natürliche Stärken hingewiesen.

Eine Session reichte, um mich für die Buchvernissage vorbereitet zu fühlen. Die Zuhörer waren nach der Buchvernissage fast durchgehend begeistert. Ich kann jedem in meiner Situation ein Training mit Robert Schmid unbedingt empfehlen.»

– Daniel Bloch, Geschäftsführer und VR-Präsident Camille Bloch

 

«Robert Schmid hat mich engagiert und empathisch fit gemacht für anspruchsvollste Auftritte als politische Journalistin und Moderatorin. Er fordert mich inhaltlich und strategisch als Sparringpartner für kontroverse Gesprächsführung heraus. Zudem schätze ich Robert Schmids überaus achtsamen Umgang. Für seine Coachings bin ich ihm zu grossem Dank verpflichtet.»

– Nicole Frank, Moderatorin Rundschau SRF

 

«Das Stimm- und Sprechcoaching war äusserst effektiv und spannend. Ganz besonders schätze ich, dass du punktgenau auf meine Anforderungen und meinen Anwendungsbereich eingegangen bist. Dieser personalisierte Ansatz ist neben dem sehr praxisorientierten Training der herausragendste Punkt deines höchst professionellen Coachings.»

– Lionel Dellberg, Zauberer, Gewinner des renomierten FOOL US-Preises

 

«Vor dem Sprechtraining bei Robert haben mir die Kolleginnen und Kollegen prophezeit: Da drin passiert was mit dir. Sie erzählten von Stimmbildung und Rollenklärung. Aber auch von lustigen Turnübungen. Und prompt: Ich habe geturnt für die Stimme, mich gestreckt und gereckt, gebeugt und bin auf einem Balancebrett balanciert. Dazu habe ich Verse, Reime oder Gedicht zitiert. Ich habe an der Artikulation gefeilt, an der Tonlage. An der Sprechhaltung vor allem. Systematisch, und immer wieder spielerisch. In etwas mehr als einem Dutzend Lektionen habe ich mir den Teppich gelegt, auf dem ich jederzeit vor ein Mikrophon stehen kann. Denn ich weiss jetzt, wie ich warum mit wem spreche. Tatsächlich: Es ist da was passiert.»

– Lucia Theiler, Wirtschaftsredaktorin SRF